Impressum  Datenschutz  Disclaimer 

Bommersheimer Carneval Verein
Karnevalclub The Ravens

 ©2020  Narrenrat Oberursel e.V.

Prinzessin Vanessa I.

Oberurseler Karnevalsprinzessin der Kampagne 2019/20

Prinzessin Vanessa I. und ihr Hofstaat
Foto: Stefan Strobel
  

 Prinzessin Vanessa I.
und ihr Hofstaat

  
   

Pagen


Hofmarschall

Natalie Tomillo
Angela Deicke

Ex-Prinzessin Sabine I.
(Sabine Wagner)

Verein der Prinzessin

Bommersheimer Carneval Verein 1987 e.V.

Prinzessin Vanessa I. 
Prinzessin Vanessa I.
  

Über Prinzessin Vanessa I.
Ich erblickte mit bürgerlichem Namen Vanessa Hecker am 08.04.1989 in Hanau das Licht der Welt.
1992 zog es meine Familie nach Oberursel-Bommersheim. Hier besuchte ich den Kindergarten und die Grundschule. Seit Beendigung meiner Schul- und Ausbildungszeit verdiene ich heute mein Geld als Bürokauffrau. 2014 heiratete ich meinen Mann Stefan und trage seit dem den Familiennamen Küster. Wir sind stolze Eltern zweier Mädchen im Alter von 4 und 2 Jahren und wie soll es anders sein, lebe ich auch heute noch mit meiner Familie in dem wunderschönen Bommersheim.

Neben meinem Hobby, dem Reiten, bin ich seit meinem vierten Lebensjahr Mitglied im Bommersheimer Carneval Verein 1987 e.V. (BCV). Im Jahr 1993 wurde damals die erste Tanzgruppe des Vereins „Tanzbärchen“ gegründet. Noch heute bin ich stolz darauf, eine Tänzerin dieser Gruppe gewesen zu sein. Ich habe in allen Tanzgruppen des Vereins getanzt, von den Kleinen (Tanzbärchen) bis zu den Großen (Maxi-Garde). Ebenso durfte ich mit Franziska Weitzel (geb. Klein) als erstes Tanzpaar meinen Verein auf den Taunusbühnen repräsentieren.
1998/1999 regierte ich als Kinderprinzessin gemeinsam mit meinem Kinderprinzen Patrick I. (Wolf). Als Hofmarschall stand uns mein Papa Harry (Hecker) zur Seite. Meine beiden Schwestern hatten ebenfalls die Ehre, als Kinderprinzessinnen durch das Narrenland ziehen zu dürfen. Bis heute ist es einmalig in der Vereinsgeschichte, dass drei Geschwister dasselbe Ornat in drei Kampagnen getragen haben.
Das zweite Mal trug ich als Oberurseler Brunnenkönigin Vanessa I. die Krone. Es war das 25-jährige Jubiläumsjahr des BCV´s. Ebenfalls begleitete mich durch dieses Jahr mein Papa Harry als Brunnenmeister.
2011 bin ich über den BCV zum Vereinsring gekommen. Hier habe ich im Inthroausschuss, Brunnenfestausschuss und Vorstand mitgewirkt. Die Betreuung der danach folgenden Brunnenköniginnen habe ich unterstützt.
Seit einigen Jahren bin ich Mitglied im Hexenrat, der dem Oberurseler Narrenrat angehört. Ich engagiere mich hier vor, auf und hinter der Bühne. Seit 2017 gehöre ich der BCV Fussgruppe fest an und seit 2019 bin ich 2. Kassiererin meines Heimatvereins.

Hofmarschall Sabine
Es freut mich sehr, dass Ex-Prinzessin Sabine I. (Wagner) das Amt als Hofmarschall übernimmt. Ich bin dankbar, dass sie mir ihre Energie sowie Zeit zu Verfügung stellt und mir ihre Erfahrung mit auf den Weg gibt. Mit Ex- Prinzessin Sabine I. durfte ich das 25-jährige Vereinsjubiläum als Brunnenkönigin zusammen erleben. Somit war für uns 2012/2013 klar, beim nächsten Jubiläum gibt es eine Damenrunde.

Page Angy
Angy (Deicke) habe ich mir als Page ausgesucht, da sie den BCV liebt und lebt. Sie wird in der Zeit auch ein guter Ruhepol sein. Ebenso kann man sich zu 100 % auf sie verlassen.

Page Natalie
Natalie (Tomillo) habe ich mir als Page ausgesucht, da wir uns seit unserer Kindheit kennen und im BCV so einiges gemeinsam erleben durften. Natalie schlecht gelaunt gibt es nicht. So weiß sie es ganz sicher, uns immer zum Lachen zu bringen.

Proklamation
der Oberurseler Prinzessin Vanessa I.
Kampagne 2019/2020

Ich, Vanessa die I. werde nach meinem besten Wissen und Gewissen euch Narrenvolk regieren und repräsentieren.

Von meinem närrischen Volk wünsche ich mir anerkennenden Beifall für die Aktiven, welche mit viel Fleiß und ehrenamtlicher Arbeit für uns alle eine tolle Kampagne gestalten.

Wir möchten diese Kampagne etwas kleiner halten und uns auf das Wesentliche konzentrieren: Die Fassenacht.

Fassenacht ist Brauchtumspflege und kann nur Bestand haben, wenn sich engagierte Menschen zusammenfinden.

Ein Jeder kann helfen, dieses schöne Brauchtum aufrecht zu
erhalten, denn nur gemeinsam kann man etwas Großes schaffen, bei dem Spaß und Fröhlichkeit an erster Stelle stehen.

In der 5. Jahreszeit sollte jeder seine Alltagssorgen mal vergessen, um unbeschwert und fröhlich durch das Narrenland zu ziehen.

Wir möchten auf Geschenke und Sträuße verzichten und sammeln stattdessen für „Frühe Hilfen Oberursel e.V.“; dieser Verein unterstützt junge Familien in Notsituationen sowie für „JG Gruppe Alfred-Delp-Haus“, ein Förderverein, der Menschen mit Beeinträchtigung in Einrichtungen der Josefs-Gesellschaft unterstützt.

Zu guter Letzt wünsche ich uns allen hiermit eine schöne gemeinsame Kampagne und hoffe, dass mein Hofstaat und ich in guter Erinnerung bleiben.

Dies verkünde ich euch als Hofmarschall
von Prinzessin Vanessa der I.
 

Page Natalie TomilloPage Natalie Tomillo

Über Natalie Tomillo
Am 13.12.1983 wurde ich in Frankfurt am Main geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und mein Sohn 6 Jahre. Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und bei einem Notar in Oberursel tätig.
Mit meinem damals närrischen Vater Thomas (Nitsche) groß geworden, waren diese Gene damit weitergegeben und so kam es, dass meine Schwester Karoline I. (Nitsche) ihre Amtszeit 1994/1995 als Kinderprinzessin des Bommersheimer Carneval Verein 1987 e.V. (BCV) antrat, ich meine Liebe zum Tanzen entdeckte und meine Mutter Martina (Nitsche) dem 11er Rat des BCV`s beitrat.
1995 fing ich in der Midi-Garde mit dem Tanzen an, bis ich 2000 zur Maxi-Garde wechselte und dort bis 2009 das Tanzbein schwang. Meine Tochter Mara (Tomillo) ist in meine Tanzfußstapfen getreten ,tanzt seit 2014 bei den Minis des Vereins und ist seit der Kampagne 2017/2018 Tanzmariechen des BCV´s. Seit 2010 bin ich aktiv in der Fussgruppe, unterstütze darüber hinaus seit sieben Jahren den Showtanzbereich der Midi-Garde als Co-Trainerin und bin seit diesem Jahr als 3. Schriftführerin und Gardebeauftragte im Vorstand tätig.
Vanessa kenne ich schon seit Kindheit an. Habe mit ihr und mit Angy gemeinsam bei der Maxi-Garde getanzt. Bine kenne ich seit Jahren durch die Fussgruppe. Wir haben zusammen schon viele lustigen Momente erlebt und viel gelacht. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Kampagne.

Page Angela DeickePage Angela Deicke
 
Über Angela Deicke
Mein Name ist Angela Deicke, geb. Cedro. Geboren bin ich am 10.10.1982 in Frankfurt am Main. Ich bin seit 2002 verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 15 und 8. In Steinbach bin ich zu Hause.
Nach meiner Schul- und Ausbildungszeit arbeite ich seit 2000 als ausgebildete Zahnarzthelferin in einer Praxis in Kronberg. Tanzen ist meine große Leidenschaft. Daher habe ich 1986 beim Steinbacher Carnevals Club 1974 e. V. (SCC) mit dem Gardetanzen angefangen und bin einige Jahre sogar bei Tanzturnieren angetreten. So stand ich 1992 als Drittplatzierte auf dem Siegertreppchen der Hessenmeisterschaft im Bereich Solotanz. 1994 bin ich beim Bommersheimer Carneval Verein 1987 e.V. (BCV) eingetreten und habe bis 2017 die Midi- und Maxi-Garde tänzerisch unterstützt.
Ebenso war ich viele Jahre Tanzmariechen des Vereins. Durch meine jahrelange tänzerische Erfahrung im Gardetanzen begann 2001 meine Trainerzeit bei der Maxi-Garde. Später kam die Midi-Garde dazu und zwischenzeitlich trainiere ich auch noch die Mini-Garde, Mini-Mini-Garde sowie das Tanzmariechen.
Ich bin mit vollem Herzblut beim BCV aktiv und freue mich sehr, die Prinzessin durch die Kampagne zu begleiten. Ich werde alles dafür geben, dass wir vier eine schöne und unvergessliche Zeit haben.

Hofmarschall Ex-Prinzessin Sabine I.Hofmarschall
Ex-Prinzessin Sabine I.

Über Ex-Prinzessin Sabine I.
Am 17.04.1968 wurde ich in Frankfurt am Main geboren und habe zwei Kinder, meine Tochter ist 27 Jahre und mein Sohn 26 Jahre alt. Nach Beendigung meiner Schulzeit, absolvierte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau und machte mich 2004 selbstständig mit meinem Büroservice. 2008 habe ich noch die Zusatzausbildung Finanzbuchhalterin erfolgreich abgeschlossen.
Als Mitglied in den Bommersheimer Carneval Verein 1987 e.V. (BCV) bin ich 1988 eingetreten. So kam es, dass ich seit 1995 der Fussgruppe des Vereins angehöre und zwei Jahre später auch die Leitung dieser närrischen Truppe übernommen habe. Kurz darauf erfolgte der Eintritt in den 11er Rat und seit 2005 unterstütze ich den Vorstand des Vereins.
In der Kampagne 2003/2004 war ich Page bei Ex-Prinz Reimund I. (Krammich). Damals konnte ich noch nicht wissen, dass dies meine „Generalprobe“ war und ich von den Erfahrungen aus dieser Kampagne profitieren konnte. So kam es, dass ich 2012/2013 als erste Prinzessin die Oberurseler Fassenacht regierte.
Neben meinem Hobby, der Fassenacht, bin ich auch im Reitsport aktiv und fahre gerne Snowboard.
Ich fühle mich sehr geehrt, bei Prinzessin Vanessa I. (Küster) das Amt des Hofmarschalls ausführen zu dürfen. Ich werde stets bemüht sein, Vanessa mit Hofstaat gut durch die Kampagne zu führen. Vier Frauen unter einen Hut zu bekommen wird sicherlich eine Herausforderung sein, der ich mich gerne stelle.

Wappen von Prinzessin Vanessa I.Wappenbeschreibung

Die Krone auf meinem Orden besteht aus den Fassenachtsfarben.
Unter der Krone im grünen Bogen ist die Jahreszahl meiner Regentschaft 2019/2020 angegeben. Im weißen Feld unter dem grünen Bogen sind links die zwei Pfeile der St. Ursula abgebildet, die für meine Heimatstadt Oberursel stehen, mittig meine Initialen V I. für meinen Namen Vanessa I. und rechts der goldene Apfelbaum, der meinen Heimatsort Bommersheim darstellt.

Darunter ist ein rotes Herz abgebildet, das für meine Liebe, meinen Mann Stefan (Küster), steht. In dem großen Herzen ist ein Gardemädchen abgebildet, was mein Hobby, das Tanzen, darstellt.
Die zwei kleinen Herzen in den Händen sind für meine beiden Töchter. Auf der rechten Seite sind drei Kronen zu sehen, die für meine Amtszeiten als Kinderprinzessin, Oberurseler Brunnenkönigin und Oberurseler Prinzessin stehen.
Der silberne Bogen zeigt die Zahlen 3 x 11 für das Bestehen meines
Heimatsvereins, dem Bommersheimer Carneval Verein 1987 e.V. (BCV), der dieses Jahr in seiner Jubiläumskampagne ist. Unter dem silbernen Bogen ist der Till aus dem Wappen des BCV´s.

Entworfen wurde mein Wappen von Christine Madl, mit Unterstützung von Ex-Prinz Rolf Riegel, an dieser Stelle vielen Dank
dafür.

Fotos: Stefan Strobel 

Taunus-Zeitung vom 09.03.20

Taunus-Zeitung vom 09.03.20   

Ein etwas anderes „Helau“
Spendenübergabe durch Vanesa I.
„Veranstaltungen gibt es dieses Jahr aufgrund von Corona vermutlich nicht. Dennoch wollten wir den 11.11. dafür nutzen, die gesammelten Spenden der Kampagne 2019/2020 an Frau Winterle von Frühe Hilfen e. V. zu übergeben. Es kam insgesamt ein Betrag von 1.000,11 € für die Frühe Hilfen e. V. und ein weiterer Betrag von 1.000,11 € für das Alfred-Delp-Haus zusammen.“ Verkündete die Ex-Tollität Vanessa I. stolz bei der Übergabe.
Auf dem Bild von links: Page Angela Deicke, Hofmarschall Sabine I., Verena Winterle von Frühe Hilfen e. V. und Vanessa Küster.
Foto: Narrenrat Oberursel

Nach oben...
Wappen von Prinzessin Vanessa I.

Wappen von Vanessa I.

 

Fakten:
  
Prinzessin
Vanessa I.
ist die 72. Tollität der Orschler Fastnacht

 

Prinzessin Vanessa I. bei FACEBOOK
 Facebook-Blog der Prinzessin

Hofmarschallbüro:
 Ex-Prinzessin Sabine I. Wagner
Kontakt: Sabine Wagner
Wallstraße 31
61440 Oberursel
Tel-Nr.: 0170/3333 427
E-Mail:
hofmarschall
@narrenrat-oberursel.de

Die wichtigsten Termine:
 
Inthronisation der Oberurseler Tollität
Samstag 11.11.19
Stadthalle Oberursel

 
Gala der Tollität
Samstag 25.01.20
Rilano-Hotel

  

Soziales Engagement
 
Vanessa I. verzichtet   anlässlich der Veranstaltungen und Besuche auf Sträuße und Geschenke und erfreut sich lieber an Spenden für die folgenden gemeinnützigen Organisationen in Oberursel

Zur Homepage...
Frühe Hilfen Oberursel
 
Zur Homepage...
Alfred-Delp-Haus
 


Presse
 

Das Narrenrätsel der
Taunus-Zeitung

  
DOWNLOAD: Taunus-Zeitung vom 20.10.218
No.1
Narrenrätsel der Taunus-Zeitung No. 1
Von klein auf ein Fastnachts-Fan
  

DOWNLOAD: Taunus-Zeitung vom 27.10.2018No.2
Narrenrätsel der Taunus-Zeitung No. 2
Närrisch aus Familientradition
  

DOWNLOAD: Taunus-Zeitung vom 03.11.2018No.3
Narrenrätsel der Taunus-Zeitung No. 3
Der Mann im Hintergrund
  

DOWNLOAD: Taunus-Zeitung vom 08.11.2018No.4
Narrenrätsel der Taunus-Zeitung No. 4
Mit Frauenpower in die Kampagne
 

07.11.19 Oberurseler Woche
Oberurseler Woche vom 07.11.19
Ein Dreamteam mit Frauenpower für Orschel

13.11.19 Taunus-Zeitung
Taunus-Zeitung vom 13.11.19
Toll diese Tollität

14.11.19 Oberurseler Woche
Oberurseler Woche vom 14.11.19
Vanessa I. übernimmt das Regiment

Fotogalerie


Prinzessin Vanessa I.
Ausrufung der Fastnacht am Fastnachtsbrunnen
Ausrufung der Fastnacht am Fastnachtsbrunnen
Ausrufung der Fastnacht am Fastnachtsbrunnen
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019
Inthronisation am 11.11.2019