Impressum  Datenschutz  Disclaimer 

Bommersheimer Carneval Verein
Karnevalclub The Ravens

 ©2022  Narrenrat Oberursel e.V.

Prinzessin Fiona I.

Oberurseler Karnevalsprinzessin der Kampagne 2022/23

Prinzessin Fiona I. und ihr Hofstaat
Foto: Narrenrat Oberursel
  

 Prinzessin Fiona I.
und ihr Hofstaat

  
   

Pagen


Hofmarschall

Katrin Müller
Laura- Sophie Volkmann

Ex- Prinz Ludwig I. Reuscher
(Ludwig Reuscher)

Verein der Prinzessin

KC The Ravens 2010 e.V.

Prinzessin Fiona I. 
Prinzessin Fiona I.
  

Über Prinzessin Fiona I.
Bürgerlicher Name: Fiona Becker
Alter: 34 Jahre
Beruf: Selbstst. Logistikdienstleiterin
und Inhaberin der Firma ‚Becker
Logistik‘, Studentin
Hobbys: Gardetanz, trainieren der
Kooperationen des KC The Ravens 2010, Geschichte, mein Hund, reisen, wandern, kochen und tauchen
  
Mein Name ist Fiona Becker, geboren wurde ich am 21. Januar 1988 in Frankfurt am Main. Aufgewachsen bin ich in Oberursel- Stierstadt. Dort zog es mich und meine Familie schnell
zur Fassenacht. Mit 5 Jahren begann ich bei den Minis des CV Stierstadt zu tanzen und schon 1993 stand ich erstmals als kleines Mädchen in der Bütt.
In Stierstadt ging ich auch zur Grundschule, ab der 5. Klasse besuchte ich das Gymnasium Oberursel und machte dort 2008 mein Abitur. Anschließend begann ich an der TU Darmstadt Geschichte und Germanistik zu studieren, ab 2011 wechselte ich an die FernUniversität in Hagen. Dort studierte ich Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte und schloss das Studium 2017 mit einem Bachelor Titel ab.
  
2016 übernahm ich die Logistikfirma meines Vaters, Ex- Prinz Alexander I. und bin seitdem Geschäftsinhaberin der Firma Becker Logistik. Zudem arbeite ich an meinem Master im Fach Geschichte Europas an der FernUniversität in Hagen.
Seit 2005 trainierte ich mit meiner heutigen Frau, Sarah Becker-Iacenda, die Midis Gruppe des CV Stierstadt. Im Jahre 2010 war ich Gründungsmitglied des KC The Ravens eV und trainiere dort die Showtanzgruppe und das Funkentrio.
Seit 2021 bin ich auch in der Kommunalpolitik tätig und sitze im Stadtparlament der Stadt Oberursel sowie im Ortsbeirat Mitte.
Privat bin ich seit 2020 verheiratet, habe keine Kinder, aber einen Hund. Meine größten Leidenschaften sind tanzen, reisen, kochen, tauchen und alles, was mit Geschichte zu tun hat.
  
Nach 2 Jahren Corona Pause freue ich mich, die Oberurseler Narrenschar als Prinzessin Fiona I. anzuführen und mit meinem Hofstaat die Fassenacht wieder zu feiern. Ganz besonders freue ich mich, diesen Hofstaat für die Kampagne gewinnen zu können, meine Pagen sind enge Freundinnen und stets fröhlich, loyal und herzensgut. Mit meinem Hofmarschall, Ex-Prinz Ludwig I. durfte ich bereits eine Tollitätenkampagne erleben, als Teil seines Hofstaats inseiner Kampagne 2008/2009.

Proklamation
der Oberurseler Prinzessin Fiona I.
Kampagne 2022/2023

Ich bin euch als Ex-Prinz Ludwig I. bekannt,
Zieh ab heute mit Prinzessin Fiona durchs Land.
Ich verkünde hier in Vers und Reim,
Ihre Proklamation, so soll es sein:
  
Ich bin Fiona Becker ihr habts alle erkannt,
Werd ab heut aber nur noch Prinzessin Fiona genannt.
Der KC The Ravens ist mein Heimatverein,
Er entsendet mich, so soll es sein,
Euch alle bis Aschermittwoch zu leiten,
Und durch die Fassnachtszeit zu begleiten.
  
Nun ist der 11.11. ENDLICH da,
DER Feiertag der Narrenschar.
Nachdem wir alle 2 Jahre gewartet,
ist diese Kampagne nun endlich gestartet.
Schon 2020 sollt die Krone ich tragen,
Doch dann kam Corona, was soll ich noch sagen?
  
Die Orschler Tollität, so ist‘s lang Tradition
Setzt der Jubiläumsverein auf den Thron.
Das Jubiläum verschoben, erst 1 dann 2 Jahr',
Doch NUN ist der große Tag endlich da.
  
Ich wünsche mir: Seid alle dabei,
Wenn die Ravens feiern 11 Jahre +2
  
Jede Kampagne verläuft, das ist Tradition,
unter einem Motto, hier ist meine Version:
  
Orschel hat, das ist ne Pracht,
e sagenhafte Fassenacht.
Ich ruf Euch zu, macht alle mit,
denn Fassenacht, die hält uns fit!
  
Fassnacht ist mein ganzes Leben,
Seit 30 Jahren könnt ihr mich erleben,
Wie ich hier singe, tanze, lache,
Und auch richtig Blödsinn mache.
Ich schmeiß, dieses Jahr, mit dreimal Helau,
die schlechte Laune aus jedem Bau.
  
Und nun:
Lasst jeden Saal erbeben,
lasst mich stets fröhlich Euch erleben.
Lasst uns feiern bis es kracht,
denn nur kurz ist Fassenacht.
  
Und mein Appell an alle Leute:
Ehrt die Künstler stets ab heute.
Jubelt, lachet laut und lang
für Tänzer, Redner und Gesang.
So feiern wir in bunter Pracht
unser „Goldisch Fassenacht“.
  
Orschel Helau!
 

Page Katrin MüllerPage Katrin
 
Über Katrin
Bürgerlicher Name: Katrin Müller
Alter: 26 Jahre
Beruf: Zahnmedizinische
Fachangestellte
Hobbys: Fassenacht, Tanzen beim KC the Ravens, Eintracht Frankfurt und mein Hund Jojo
  
Mein Name ist Katrin Müller, geboren wurde ich am 14.10.1996 in Bad Homburg. Seit meiner Geburt lebe ich in Oberursel- Stierstadt. Dort zog es mich auch schon früh zum Karneval. Seit meinem fünften Lebensjahr stehe ich auf der Bühne und tanze. Seit 2010 ist mein Heimatverein der KC The Ravens. Dort tanze ich Showtanz und war von 2011-2014 Funkemariechen des Vereins.
  
Neben der Fassenacht ist mein großes Hobby der Fußball. Durch meinen Bruder und meinen Vater, der mich schon früh mit ins Stadion genommen hat, bin ich großer Fan von Eintracht Frankfurt und verbringe gerne Zeit im Stadion.
Neben meiner Arbeit als Zahnmedizinische Fachangestellte, dem Fußball und dem Training freue ich mich immer über kleine Auszeiten vom Alltag, die ich am liebsten mit meinem Hund Jojo in der Natur verbringe.
Ich freue mich sehr auf die Kampagne 2022/23 und denke, dass wir eine wunderschöne und spaßige Zeit haben werden. Da Prinzessin Fiona I. seit über 15 Jahren meine Trainerin ist, sind wir ein eingespieltes Team, und ich werde sie unterstützen, wo ich kann. Ich freue mich auf die Herausforderung, Page zu sein.

Page Laura-Sophie VolkmannPage Laura-Sophie Volkmann
 
Über Laura-Sophie
Bürgerlicher Name:
Laura-Sophie Volkmann
Alter: 19 Jahre
Beruf: Schülerin
Hobbys: Fastnacht, Garde- und
Showtanz beim Bommersheimer
Carneval Verein, Mitglied bei Eintracht Frankfurt, Sprachen
  
Mein Name ist Laura-Sophie Volkmann und geboren wurde ich am 23.05.2003 in Frankfurt am Main. Ich habe von der 1. bis zur 10. Klasse einen bilingualen Schulwerdegang genossen und gehe nun auf ein berufliches Gymnasium mit dem Ziel im Sommer 2023 dieses mit dem Abitur abzuschließen.
Seit meiner Geburt bin ich dank meiner Familie mit dem Fastnachtsgen
gesegnet. Mein Opa und meine Mama spielten früher aktiv in einem Fanfarenzug in Gießen und es bereitet mir große Freude die dritte Fastnachtsgeneration in meiner Familie zu sein.
  
Durch meine Kindergärtnerin startete ich im Jahre 2006 mit dem Garde- und Showtanz und tanze seit dem Fortlaufen aktiv in der Fassenacht mit. Seit der Minigarde bin ich Mitglied des Bommersheimer Carneval Verein und gehöre nun der Maxigarde des Vereines im Garde- und Showtanz an. Vielfältige Bühnenerfahrungen sammelte ich bereits auf Bühne wie zum Beispiel der Alten Oper in Frankfurt, den Wagnerfestspielen in Bayreuth sowie auf den verschiedenen Bühnen Oberursels. Als Mitglied bei Eintracht Frankfurt könnte ihr mich auch im Stadion antreffen. Ein weiteres Interessenfeld sind Fremdsprachen.
Unsere Prinzessen Fiona I. lernte ich vor einigen Jahren über die Oberurseler Hexen kennen und wir sind seitdem befreundet.
  
Es ist mir eine große Ehre Fiona I. in dieser Kampagne unterstützen zu dürfen. Ich freu mich mit dem gesamten Hofstaat vielen unvergessliche Erfahrungen und Erinnerungen zu sammeln.

Hofmarschall Ex-Prinzessin Sabine I.Hofmarschall
Ex-Prinz Ludwig I.
  
Über Ex-Prinz Ludwig I.
Bürgerlicher Name: Ludwig Reuscher
Alter: 66 Jahre jung
Beruf: Diplom Ingenieur, jetzt aber Rentner
Hobbys: Fastnacht, Billard spielen, Lesen, Musik hören
  
Mit bürgerlichem Namen heiße ich Ludwig Reuscher. 1984 bin ich von Aachen nach Oberursel gezogen und seit dieser Zeit lebe ich in Stierstadt.
  
Kurz etwas über meinen karneval- istischen Werdegang: In der Kampagne 2004 / 2005 wurde ich im Elferrat des CV Stierstadt aufgenommen und bereits 2008 übernahm ich den Vereinsvorsitz, den ich dann insgesamt 7 Jahre innehielt.
Ab 2013 übernahm ich auch die Vereinsverantwortung im Narrenrat Oberursel – für dieses Amt habe ich jedoch in 2018 nicht mehr kandidiert. Seit 2018 bin ich Ehrenvorsitzender sowohl vom CV Stierstadt wie auch vom Narrenrat Oberursel.
Meine Regentschaft als Prinz Ludwig I. war in der Kampagne 2008 / 2009. Damals war Ex Prinz Norbert I. mein Hofmarschall und Carina und Fiona waren meine Pagen.
  
Für mich ist es eine Ehre, aber auch eine große Freude, dass ich meinen ehemaligen Pagen in der Kampagne 2022 / 2023 nun als Hofmarschall unserer Tollität Fiona I. unterstützen darf.

Wappen von Prinzessin Fiona I.Wappenbeschreibung
  
Unter der Krone der Oberurseler Tollität in den Fassenachtsfarben Rot-Weiß- Blau- Gelb ist das Wappen in Rot gehalten als Hommage an den Orden meines Hofmarschalls, Ex- Prinz Ludwig I., den ich in seiner Kampagne 2008/2009 als Page begleiten durfte.
  
Das Wappen wird im oberen Feld zwischen Krone und Schild von einem schwarzen Feld begrenzt, der Orden ist Silber, die Vereinsfarben meines Heimatvereins, dem Karnevalclub The Ravens 2010 eV.
Im oberen rechten Eck des Wappens befindet sich zudem das Wappen meines Heimatvereins, der Rabe mit Narrenkappe, der Abkürzung KCR und dem Gründungsjahr 2010.
Oben links befindet sich die Weltkugel, die für mich persönlich mehrere Bedeutungen hat. Zum einen steht sie für meine Leidenschaft, das Reisen, zum anderen symbolisiert sie meinen Beruf als Logistikfachfrau. Zudem fand sich die Weltkugel ebenfalls im Prinzenwappen meines Vaters, Ex-Prinz Alexander I., dem ersten Narrenratsprinzen 1996/97.
Unten links befinden sich die zwei gekreuzten Pfeile der St. Ursula, das Symbol meiner Heimatstadt Oberursel, in der ich bereits mein ganzes Leben lebe.
In der unteren Mitte steht das F I, meine Initialen, als Prinzessin Fiona, die erste meines Namens. Unten rechts sieht man die Schriftrolle mit dem Schriftzug Ursella 791, dem Jahr der Ersterwähnung Oberursels. Dies steht im doppelten Sinne für meine große Leidenschaft und
mein Studium der Kulturwissenschaften.
dafür.

  

Inthronisation Fiona I.
Foto: Michael Sommer

Nach oben...

Wappen von Prinzessin Vanessa I.
Wappen von Fiona I.

Prinzessin Vanessa I. bei FACEBOOK
Facebook-Blog der Prinzessin

Die wichtigsten Termine:

Inthronisation
Freitag 11.11.22
Stadthalle Oberursel

Prinzengala
Samstag 21.01.23
Hotel Rilano

Fakten:
  
Prinzessin Fiona I.
ist die 73. Tollität der
Orschler Fastnacht

Weitere Informationen zu
den Orschler Prinzen finden
Sie auf der Seite der
Narrenrats-Prinzen
und den
Chronikseiten
des KV-Frohsinn
.
 

KONTAKT:
hofmarschall
@narrenrat-oberursel.de

Soziales Engagement
 
"Wenn die Tollität Vereine besucht, dann werden gerne Geschenke verteilt. Das ist super lieb, aber wir wollen lieber Leuten helfen, die Hilfe brauchen. Ich habe daher entschieden, alle Vereine und Einzelpersonen zu bitten, statt einem Präsent eine Spende an den Verein Orscheler helfen Orschelern eV zu spenden, ein Verein, der von Oberurseler für Oberurseler gegründet wurde, um unverschuldet in Not geratenen Menschen zu helfen. Daher biete ich meine Unterstützung an."
  
logo_orschler-helfen-orschlern
Weitere Infos unter
orscheler-helfen-orschelern.de

Presse
      

Das Narrenrätsel der
Taunus-Zeitung

  
Narrenrätsel der Taunus-Zeitung No. 1

Narrenrätsel der Taunus-Zeitung No. 2


Oberurseler Woche vom 17.11.22

  

Fotogalerie
     

Ausrufung der Fastnacht
Ausrufung der Fastnacht am Fastnachtsbrunnen
 

Inthronisation
Inthronisation von Fiona I.

Inthronisation von Fiona I.
Inthronisation von Fiona I.
Inthronisation von Fiona I.
Inthronisation von Fiona I.
Inthronisation von Fiona I.
Inthronisation von Fiona I.
Inthronisation von Fiona I.
On Tour
Prinzessin Fiona I. on Tour
Prinzessin Fiona I. on Tour
Prinzessin Fiona I. on Tour
Prinzessin Fiona I. on Tour
Prinzessin Fiona I. on Tour
Prinzessin Fiona I. on Tour